Erste Arbeitseinsätze 2022

Zur Mitgliederversammlung wurden wieder verschiedene Projekte geplant – und nun werden sie fleißig in die Tat umgesetzt.
Aufgrund des Wetters waren es immer sehr schweißtreibende Angelegenheiten. Im Biogarten wurden die Komposter gesiebt und der Weg mit Rasengittersteinen erneuert, damit die Pflege dieses Biotops einfacher wird.
Außerdem wurden die Leergärten wieder auf Vordermann gebracht, damit wir neue Mitglieder gewinnen können – und das mit Erfolg!

Neben diesen Einsätzen sind aber auch viele Gartenfreunde über das ganze Jahr mit ihren „festen“ Aufgaben emsig dabei, unsere Anlage im Glanz erstrahlen zu lassen. So werden regelmäßig die Außenwege und Eingangsbereiche gepflegt, die Vereinsflächen wie „Haralds Platzl“, Rabatten und Wiesen in Ordnung gehalten, die Schaukästen gesäubert, Streicharbeiten (Bänke, Vereinshaus, Zäune) erledigt oder auch das Vereinshaus gereinigt. Wir haben es geschafft , dass dadurch und auch durch die Pflege der Leergärten derzeit nur noch 3 freie Gärten vorhanden sind.

So ein Arbeitseinsatz macht gemeinsam auch viel Spaß und man lernt sich viel besser kennen. Die nächsten Einsätze sind schon vorgeplant (jeden letzten Samstag im Monat) und stehen auch in der Terminliste. Denkt daran, dass ihr euch selbst melden müsst, um die Arbeitsstunden abzuleisten!