Die ersten Arbeitseinsätze 2023

Wie geplant begannen im April die Arbeitseinsätze – im Biogarten wurden die Komposter gesiebt und geleert, das Gelände um das Vereinsheim gesäubert, die Leergärten wieder auf Vordermann gebracht und das größte Bauprojekt abgeschlossen.
In Absprache mit der Stadt Borna sollte eine Verbindung vom Clapps Liebling Weg zum Vereinsheim entstehen, damit besonders unsere Besucher nicht über den „Trampelpfad“ laufen müssen und damit der Übergang barrierefrei ist. Die Stadt Borna stellte die Rasengittersteine und unser Verein fleißige Bauer.
Zwei Gartenfreunde erledigten eine wichtige Vorarbeit, indem sie die oberste Grasnarbe mit viel Kraftaufwand abhoben. So konnten heute  10 Gartenfreunde weiter graben, Rasengittersteine legen, diese mit Erde befüllen und Gras säen. Am Ende wurde der Weg auch noch „offiziell“ eingeweiht. 🙂

Isser nicht toll geworden? Der Spaß ist wie immer auch nicht zu kurz gekommen. Nehmt selbst an den Einsätzen teil und ihr werdet sehen, wie schön es ist, in der Gemeinschaft zu wuseln!

Denkt daran, dass ihr euch selbst melden müsst, um die Arbeitsstunden abzuleisten!