Kein Skat, aber Rommé und Skip bo

Da wohl alle Skatspieler im Urlaub waren, haben wir kurz entschlossen die Kartenspiele geändert. Und siehe da – 10 Gartenfreunde fanden sich im Vereinsheim ein.

Schnell hatten sich die beiden Tische gefunden – ein 6er-Tisch für Rommé und ein 4er-Tisch für Skip bo. Beim Skip bo war man sich schnell über die Spielregeln einig. Der Rommétisch  brauchte mit viel Spaß ein paar Spiele. um sich einig zu werden. Dass es aber auch soooo verschiedene Regeln gibt – nicht zu fassen :).


Und schon ging es los.


Die Vorbereitung zum Sieg wird skeptisch registriert…..


…. aber dieser Sieg war nicht zu verhindern.


Am Schluss gab es einen überlegenen Gewinner…



















…anders beim Skip bo – da konnte jeder gewinnen.

Das Wichtigste war aber, dass wir unheimlich viel Spaß hatten und beschlossen haben, unbedingt wieder so einen Nachmittag zu veranstalten.

Dabei sind schon Ideen geboren wie Brettspiele, Spielen mit veränderten Spielregeln usw.