Sommerfest 2019

Mit dem Sommerfest schließen wir ein erfolgreiches Gartenjahr ab.

Viele fleißige Hände halfen bei der Vorbereitung. Das „Kuchenteam“ übertraf sich wieder selbst und stellte leckere Süßigkeiten her, die reißenden Absatz gefunden haben. Ein Gartenfreund kochte einen herzhaften Kesselgulasch, der dem einen oder anderen die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat. 🙂 Abgerundet wurden die kulinarischen Genüsse mit Rostern, leckeren Salaten und Getränken.

Mit der Eröffnungsrede bekam unser Gemeinschaftsplatz einen neuen Namen – „Haralds Platz´l“. Dieser ist das Ergebnis des Namenswettbewerbs, an dem sich recht viele beteiligt haben. Die Sieger erhielten einen Baumarkt-Gutschein. Ja – es waren zwei Sieger, denn aus zwei Vorschlägen entstand dieser Name als Dank für die aufopferungsvolle Arbeit des Gartenfreundes. Dieser war sichtlich gerührt – dankeschön, Harald.
Ein Dank ging auch an die fleißigen FAW-Arbeiter, die wie in jedem Jahr unsere Tafelgärten mit Hingabe pflegen.

Dann ging es los, denn nur Rumsitzen macht keinen Spaß: Das Ziel war, beim Bogenschießen und beim Darts einen der drei spektakulären Preise zu ergattern. Fleißig wurde gezielt, geschossen und …… daneben getroffen. Aber ab und zu fanden die Pfeile ihr Ziel und so konnte die Siegerehrung stattfinden. Hier wurde herzhaft über die Preise gelacht, die wirklich sehr außergewöhnlich waren.
3. Platz: eine Schlossbesichtigung (Der Gartenfreund durfte ein altes Türschloss bestaunen – nur gucken, nicht anfassen.)
2. Platz: ein Candlelightdiner (Die Gartenfreundin freute sich über ein Teelicht und eine Tütensuppe.)
1. Platz: eine Ballonfahrt (Die Tochter von Gartenfreunden durfte in einer mit Luftballon geschmückten Schubkarre Platz nehmen und wurde mit Muskelkraft umhergefahren.)
Aber auch die Kleinen kamen auf der „Spielwiese“ nicht zu kurz. Sie durften sich ebenfalls Preise aussuchen, wenn sie ihr Spiel geschafft hatten. Diese waren natürlich nicht so abgefahren wie die der Großen.

Und schon war Zeit für das Abendbrot mit Rostern, Salaten und dem Kesselgulasch. Nachdem alle satt waren, wurde das Lagerfeuer angezündet. Der Abend ging in dieser gemütlichen Runde gegen 23:30 Uhr zu Ende.

Schön war´s und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Da hoffen wir auf noch mehr Helfer, denn schon die Vorbereitung macht einen Riesenspaß, aber auch das Aufräumen am nächsten Tag mit Frühschoppen und Rostern rundet so ein Fest schön ab.

 

Zuletzt geändert am 22.09.2019
Dieser Eintrag wurde erstellt in Aktuelles
Erstelle ein Lesezeichen des Artikels Sommerfest 2019