Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren begrüßte die Sonne uns schon am frühen Morgen mit all ihrer Kraft. Ein liebevoll gestalteter Aufsteller lud alle Feierlustigen ein. Schnell wurden unser Partyzelt und die Versorgungsstationen aufgebaut. Das erste kulinarische Hightlight waren die selbstgebackenen Kuchen, die wieder ausgesprochen lecker waren – Danke, ihr Kuchenfeen!
Dieses Jahr wartete eine besondere Überraschung auf alle Besucher – der Puppenspieler von Borna gab eine lustige Vorstellung. Er fesselte mit seiner Geschichte um den „Wunschring“ nicht nur die kleinen Zuschauer. Vielen Dank!
Nach Kaffee und Kuchen und Kulturbeitrag wurde wieder mit viel Spaß und Ehrgeiz um die Preise gespielt.
Gummistiefelzielwurf … |
|
Tannenzapfenzielwerfen … | |
…. und das beliebte Galgenkegeln | |
Dann wurden die Sieger geehrt.
Natürlich kamen auch unsere Kinder nicht zu kurz.
Und schon war es Zeit fürs Abendbrot. Wie immer gab es Würstchen vom Pegauer Fleischer, der uns immer einen guten Preis macht – danke! Abgerundet wurde der Schmaus mit Salaten von Gartenfreunden – auch hier vielen Dank! Auf das Lagerfeuer mussten wir wegen der hohen Brandgefahr diesmal ausfallen lassen. Trotzdem war es wieder ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Sonntagmorgen – Wer feiert, muss auch aufräumen! Da bewahrheitete sich der Spruch: Viele Hände, schnelles Ende. Es hatten sich ausreichend Helfer gefunden, allerdings sind es immer wieder Dieselben. Wir wünschen uns, dass sich noch mehr Gartenfreunde einbringen.
Dieser Absatz kann immer wieder stehenbleiben. Mal sehen, ob der nächstes Jahr geändert werden kann.