Vorstandssitzung im Mai 2020

Nach einer scheinbar ewigen Zwangspause konnte der Vorstand endlich wieder zusammenkommen. Und gleich wurde eine Spartenbegehung durchgeführt. Der Vorstand erwartet keine Gärten, die wie mit der Schnur gezogen angelegt sind, aber Müllecken und große Unkrautzonen toleriert er nicht. Das Ergebnis allerdings war erfreulich. Lediglich 3 Gärten wiesen erhebliche Mängel auf, in 14 Gärten müssen kleinere Verschönerungsarbeiten durchgeführt werden.

Folgende Themen waren Gegenstand der Sitzung:
a) Spartenbegehung
– Gangbeauftragte veranlassen und kontrollieren Umsetzung der Mängelbeseitigung
b) Kündigungen/ Neuvergabe
– gekündigte Gärten sofort wieder neu vergeben
– 3 leerstehende Gärten verpachtet
c) Kontrolle Arbeits- und Finanzplan
– bereits ein Teil erledigt
– ungeplante Kosten für Strom- und Wasserschäden
d) Vereinsthemen
– Einhaltung der Gartenordnung