Die Gärten 105 und 109 haben einen neuen „Anstrich“ erhalten und warten nun auf neue Besitzer. Viele fleißige Hände haben unsere freien Gärten in schöne Kleinode verwandelt. An drei Wochenenden und in der Woche wurde gegraben, eingepflanzt, neu gestaltet, Container gefüllt und miteinander Spaß gemacht. Nur 3 von 22 Gartenfreunden beteiligten sich nicht an diesen Vorhaben. Besonders großartig war, dass die ganz erfahrenen Gartenfreunde tatkräftig mit angepackt haben, damit diese beiden Gärten anziehend aussehen und bald durch neue Vereinsmitglieder bewirtschaftet werden können.
Bis dahin hört die Arbeit natürlich nicht auf, denn die Natur schläft nicht. So werden die Rabatten vor diesen Gärten weiterhin gepflegt, die Rasenflächen gemäht und in der 109 demnächst geerntet. Jeder Gartenfreund des 3. Ganges ist aufgerufen, ein wenig Zeit in die Pflege der Gärten zu investieren, damit diese nicht wieder verwildern.
Mit diesen Aktionen sind wir im Gang näher zusammengerückt und es macht viel mehr Freude im Garten zu sein, da man miteinander scherzt, Erfahrungen austauscht und sich gegenseitig hilft. So werden wir im August auch eine kleine Grillparty veranstalten und der harten Arbeit das Vergnügen folgen lassen.
Danke an alle Unterstützer!!!